Kulturverein Mettingen e.V. Ausstellungen 2002

April / Mai

07.4. – 05.5.

Ausstellung mit Werken von Ulla Neigenvind aus Esslingen im Kunstspeicher des Schultenhofes.
Malerei
Öffnungszeiten: Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 14.30 – 18.30 Uhr.
 

Sonntag, 07.4.2002

Matinee zur Eröffnung
der Ausstellung im Kunstspeicher des Schultenhofes.

Beginn um 11.00 Uhr.

Ein Hauch von Afrika in der Reha-Klinik
Presse vom 15.4.2002

 

Nun stellt Maria Töpker erstmals unter dem Dach des Kulturvereins Mettingen ihre Bilder aus.
Im Mettinger Geburtshaus und im Erdgeschoss der Reha-Klinik sind 17 Bilder zu finden.
Darunter auch das Erstlingswerk, die Eindrücke aus Griechenland.
Die meisten Bilder hat sie mit ölhaltiger Pastellkreide gemalt. Aquarellmalerei liege ihr gar nicht,
verrät die Mutter dreier Kinder. "Ich brauche etwas zum Schmieren", sagt sie lächelnd.
Renate Pfennig organisiert die Ausstellung für den Kulturverein. "Viele sehr bekannte Künstler haben diese Technik benutzt",
sagt sie. Der Kulturverein sei froh, mit Maria Töpker seit langem wieder einmal eine Mettinger Hobbykünstlerin zu präsentieren,
so Pfennig. Die Bilder von Maria Töpker sind bis etwa Mitte Juli im Erdgeschoss der Reha-Klinik und im Geburtshaus während der Öffnungszeiten der Einrichtung zu sehen.
Presse vom 22.5.2002

 "Neue Bilder" heißt die Ausstellung von Gisela Heermann,
die vom 6.10.2002 - 3.11.2002
im Kunstspeicher auf dem Schultenhof in Mettingen zu sehen ist.

6.10.2002 um 11.00 Uhr Matinee zur Eröffnung
der Ausstellung im Kunstspeicher des Schultenhofes.

Presse vom 7.10.2002

 

der Kulturverein Mettingen e.V. zeigt im Mettinger Geburtshaus

als Dauerausstellung Werke regionaler Künstler

(im 8 - 12wöchigem Wechsel)